Radball–Turnier des Nachwuchses

14.11.2023 • 20:52

Das erste Nachwuchsturnier des TSV nach etwa zehn Jahren Unterbrechung war mit insgesamt 20 Aktiven sehr gut besucht. Leider konnten aus der Barrier Gruppe nur 6 Spieler antreten. Trainer Manfred Nienaber hat sich mit den auswärtigen Betreuern dahingehend geeinigt, dass der 14-jährige Daniel Winkler nicht nur mit Jannes Schröder, sondern auch mit den beiden 7-jährigen Sönke Stammer und Till Bennet Dollase im Wechsel antreten durfte.

Daniel Winkler konnte mit seinen wechselnden Partnern in der Vorrunde und im Halbfinale alle Spiele knapp gewinnen. Im Spiel um Platz 1 ließen die Kräfte nach. So unten unterlagen Daniel und Till der 1. Mannschaft von Oberneuland knapp mit 2:1. Das bedeutete: ein hervorragender 2. Platz wurde von dem Team in ihrem ersten Radballturnier belegt!

Finn Luca Nowotny und Hannes Heinemeyer konnten sich als Barrien 1, diesmal nicht gegen Niedermehnen 2 – wie kürzlich in Hannover – durchsetzen. Sie belegten in der Vorrunde den 3. Platz. Im Spiel gegen Etelsen 2 gewannen sie mit 2:0. Damit belegten sie einen guten 5. Platz. Alle Spiele brachten die Akteure in ihrem Können weiter. Sie freuen sich auf weitere Begegnungen.

Die Abschlusstabelle gestaltet sich wie folgt:

1. Oberneuland 1
  2. TSV Barrien 2