Erster Sieg beim ersten Turnier

21.10.2023 • 18:08

Die beiden Radballspieler Hannes Heinemeyer (11 Jahre) und Finn Luca Nowotny (10) belegten bei dem von ihnen erstmals gemeinsam besuchten Anfänger-Turnier in Hannover den 1. Platz.

Sie besiegten in der Vorrunde B die Mannschaften

• Niedermehnen 2: 6:0
  • Etelsen 1: 4:0
  • RC Taube Hannover 2: 3:0

Mit der tollen Bilanz von 13:0 Toren ging es in die Endrunde.

Auch hier konnten beide ungeschlagen die Spiele absolvieren. Gegen die 1. Mannschaft des RC Taube Hannover lief es in der 2. Halbzeit endlich, und sie konnten dieses Spiel ohne Gegentor mit 3:0 abschließen.

Trainer Manfred Nienaber musste seinen beiden Schützlingen viel Mut zusprechen, zumal die beiden Jungen des Endspielgegners Niedermehnen 1 in der Vorrunde A ungeschlagen 11:2 und im Halbfinalspiel 4:1 Tore aufzuweisen hatten.

Das spannende Finale endete in der regulären Spielzeit mit 1:1.

Es kam zum 4-Meter-Schießen um die Entscheidung des Turniersieges. Alle Spieler und die Trainer waren angespannt, zumal die ersten 3 Schüsse von den jeweiligen Torhütern abgewehrt werden konnten. Finn Luca Nowotny gab alles und konnte mit dem letzten Schuss den bejubelten Torerfolg erzielen. Die Jungs haben ihren 1. Radball-Turniersieg zusammen mit ihrem Trainer und den begeisterten Zuschauern hocherfreut gefeiert!

Nun wollen die Barrier am 5.November 2023 ab 10 Uhr in der Sporthalle Jahnstraße ebenfalls ein Turnier für Nachwuchsmannschaften durchführen. Der TSV Barrien schickt 4 bis 6 Spieler an den Start und alle hoffen auf interessierte Besucher. Die Jungs im Alter von 7 bis 11 Jahren sind gespannt, wie es an dem Tag laufen wird.

Hannes und Finn Luca bei der Siegerehrung