Nachruf Karl-Heinz Meyer

08.03.2023 • 17:14

Unser lieber Karl-Heinz „Heiner“ ist am 3. März 2023 verstorben.

Karl-Heinz war einer mit den leisen Tönen, auf die ich immer gerne gehört habe und die nun verklungen sind.

Der Nachruf seiner Familie hat mich tief berührt:

Weinen hat seine Zeit und lachen hat seine Zeit.
In Dankbarkeit für zehn weitere wundervolle Jahre, die uns noch mit dir geschenkt worden sind.

So möchte ich im Stillen an seine Tätigkeit als Judoka gedenken.

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

Begonnen hat Karl-Heinz 1973-2000 als ÜL im TSV Bassum, dort war er von 1980-2004 Spartenleiter. Karl-Heinz ist am 01.03.2005 zum Spartenleiter JUDO als Nachfolger von Manfred Otto er-nannt worden. Im TSV Barrien war er als Übungsleiter ab 01.01.2001 tätig, mit Unterbrechung wegen Krankheit. Er erhielt 1997 vom Kreissportbund die Ehrennadel in Silber. Von 1987 bis 2001 stellvertretender Vorsitzender im Bremer Judo-Verband und 1.Vorsitzender von 2001 bis 2013. Danach übernahm er den Posten Kassenwart. Karl-Heinz war 50 Jahre lang in mehreren Funktionen für den JUDO-Sport tätig.

Der gesamte Verein trauert um seinen beliebten Trainer. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Und wir werden ihn als lieben Freund in bester Erinnerung behalten.

Gerhard Mey
im Namen vom