Dritter Platz beim eigenen Hallenturnier

19.02.2020 • 17:23

Am 16. Februar 2020 fanden sich die Holm Westend 69’ers , die Minden Millers , die NGBA , der Hamburg Waterkant Boys und die Oldenburg Hornets in der Syker Olympiahalle zum dritten Hallenturnier der Barrien Green Bears ein.

Mit sechs Mannschaften auf zwei Feldern und Spielen im 20-Minuten-Takt gab es kaum Zeit zum Verschnaufen. Gespielt wurde eine Vorrunde in zwei Dreier-Gruppen, die untereinander jeweils zwei Spiele austrugen und jeder Mannschaft der anderen Gruppe in “Inter-League-Games” einmal begegnete. Darauf folgte eine Finalrunde mit Halbfinale und Finale sowie Platzierungsspiele um Platz 5 und 3.

In den Gruppen ergaben sich die folgenden Platzierungen:

Gruppe A

1. Barrien Green Bears
  2. Holm Westend 69’ers
  3. Oldenburg Hornets

Gruppe B

1. NGBA
  2. Minden Millers
  3. Hamburg Waterkant Boys

Im Spiel um Platz 5 setzten sich die Waterkant Boys gegen Oldenburg durch. Im Halbfinale gewann Minden gegen Barrien und die NGBA gegen Holm. Im Spiel um Platz 3 setzetn sich die Barrien Green Bears gegen Holm durch. Im Finale krönten sich dann die Minden Millers gegen die NGBA zum Turniersieger.

Am 29. Februar 2020 endet die NIBC-Serie mit einem Turnier bei den Bremen Dockers. Ab April geht es für die Green Bears dann auch wieder für die Saison 2020 auf’s Feld.

Auch der Weserkurier berichtete .