NDR-Sportclub: Erste Sahne

05.10.2019 • 17:03

Der NDR Sportclub berichtet in seiner Reihe Erste Sahne über Bundesligisten abseits von Fußball und Handball aus Norddeutschland. Im Beitrag vom 29.9. wurde die Korbball -Hochburg Landkreis Diepholz vorgestellt. Neben dem unseren Barrier Korbballerinnen zählen dazu der FC Gessel-Leerßen , der TSV Heiligenrode , die TSG Seckenhausen-Fahrenhorst und der TuS Sudweyhe . Am 8. Dezember gastiert die Korbball-Bundesliga dann zum 5. Spielttag in der Halle an der Jahnstraße .

Korbball ist übrigens nicht die einzige der dort vorgestellten Sportarten, die man auch im TSV Barrien ausüben kann: Baseball war mit einem Bericht über die Dohren Wild Farmers vertreten. Und auch die Barrien Green Bears haben eine kleine Verbindung in die Bundesliga: Der ehemalige Barrier Spieler Hauke Fallenbeck spielte in diesem Jahr in der Bundesliga-Mannschaft der Bremen Dockers .