SPG 07/01 Bodyfit for Men

Nach dynamischer Aufwärm- und Mobilisationsphase folgt ein funktionelles Training zur Kräftigung der Muskulatur. Mit verschiedenen Kleingeräten, wie Thera-Band, Kleinhanteln, Pezzi-Bällen u. ä. wird der gesamte Körper trainiert. Während der anschließenden Entspannungsphase dehnen und lockern wir die Mus- kulatur. Die Trainingsinhalte basieren auf dem Core-Training, das mit seinen speziellen Techniken den Körperkern, also die tief liegenden Muskeln, vor allem die Bauch-, Rücken- und Beckenboden-Muskeln stärkt. Das vielseitige Programm hat zum Ziel, die Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und die Koordination zu stärken und damit den Spaß am Sport zu fördern.

In Corona-Zeiten gibt es dieses Angebot per Zoom-Video-Konferenz für zu Hause.

Leitung & Kontakt

Heiko Knießner